FIT - Fenger IT GmbH
FIT - Fenger IT GmbH
     Support

Support-Anfragen
Sie können für Ihre Support-Anfrage bequem und sicher unser Kontakt-Formular benutzen. Oder Sie teilen uns Ihr Problem per Fax, E-Mail unter support@entwicklungssysteme.de oder postalisch mit.

Der Support ist grundsätzlich kostenpflichtig, außer bei Installationsproblemen des gekauften Produktes. In allen anderen Fällen wird der Support nach Aufwand abgerechnet. Die geschätzten Kosten teilen wir Ihnen vorher mit, damit eine entsprechende Vereinbarung über einen Support-Auftrag getroffen werden kann. Wir behalten uns das Recht zur Ablehnung von Support-Aufträgen vor.

Um Ihre Support-Anfrage umgehend bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben:

Angaben über das Problem
  • Bezeichnung der Software
  • Version
  • Kaufdatum
  • Hardwarekonfiguration in Stichworten
  • verwendetes Betriebssystem
  • Beschreibung des Problems
  • Beschreibung zur genauen Reproduzierung des Problems
  • Beispielcode und/oder Datendateien zur Reproduzierung des Problems


  • Angaben über den Auftraggeber
  • Kundennummer
  • Firmenname/Name
  • Ansprechpartner
  • E-Mail-Adresse
  • Telefon-/Fax-Nummer


  • Rückfragen
    Bei Rückfragen geben Sie bitte immer das Datum der Support-Anfrage, den Auftraggeber (Kundennummer) sowie ein Stichwort an. Ohne diese Angaben ist eine Bearbeitung nicht möglich.